Projekt WohnenPlus

„WohnenPlus“ in Richterswil hält, was der Name verspricht: Die Mehrgenerationensiedlung überzeugt nicht nur mit individuellen Wohnungen, sondern auch mit einem reichhaltigen Service-Angebot.

www.wohnenplus-richterswil.ch

Unser Projekt

Heute ist die GBG Richterswil intensiv damit beschäftigt, ihr neues Projekt „WohnenPlus“ zu realisieren. In Richterswil, wo wie in anderen Seegemeinden, zahlbarer Wohnraum für Familien, ältere und alleinstehende Menschen knapp ist, besteht das Bedürfnis nach Wohnprojekten, wie
dem der Genossenschaft.

Hier an der Schwyzerstrasse in Richterswil soll sich
ab Ende 2018 ein reges gemeinschaftliches Leben entwickeln. Kindergarten, Kindertagestätte und das Spitex-Zentrum werden ihren Teil dazu beitragen. In erster Linie freuen wir uns aber darauf, Mieterinnen und Mieter begrüssen zu dürfen, die unser „WohnenPlus“ mit ihren Vorstellungen und Aktivitäten füllen und das Projekt zur Realität werden lassen!